Freitag, 25. Juli 2014

Der Paradiesplanet - Teil 5

"und du meinst das ist wirklich eine gute geschäftsidee?" fragte franz x'owo der fünfte.
"klar, wir sind eine aufstrebende rockband. wie geschaffen für den paradiesplaneten".
"da werden wir grossen erfolg haben. und ne menge kohle einfahren".
das raumschiff landete auf dem paradiesplaneten.

die vier bandmitglieder wanderten durch die strassen.
"okay ich sehe das erste problem" sagte k'lado. "wir finden wir jemanden der für grosse konzerte verantwortlich ist?".
"ach das ist kein problem" sagte t'uno der dritte.
er sprach einen vorbeigehender einwohner an. er war vollkommen in regenbogenfarben bemalt.
"hey, wir sind 'mega-pusher', die rockband der galaxis".
"wir wollen mal ein konzert machen."
"so ein richtig grosses. mit phasershow und hypertonsoundsystem".
der passant antworte.
-"och menno. so grosse konzerte das ist doch voll fascho. und rock ist doch was für opas. rock-opas. acidtechno ist das beste."
"wa-was?". t'uno war ausser sich.
"gibt es denn bei euch keine grossen musikveranstaltungen?"
-"doch doch" sagte der passant.
-"das maifest ist grad voll in gange. volle dröhnung! ihr müsst zur maikuppel gelangen."
die vier machten sich auf den weg.

auf einmal sagte k'lado. "ich glaubs nicht. kuck mal das gebäude dort. dort werden z'u't'u't'u erbsen gezüchtet."
"ja, und?" sagte t'uno. "na toll."
"verstehst du nicht? ich wollte immer z'u't'u't'u erbsen züchter werden. bis meine eltern mir das verboten haben. da bin ich abgehauen. und rockmusiker geworden."
"verdammte scheisse, was sabbelst du da für einen müll" sagte t'uno.
"ich bin weg" sagte k'iwo. "ich schau mir das mal näher an".
"okay." sagte franz. "der rhytmusgitarrist ist weg. und nun?"
"wir können auch zu dritt auftreten" sagte t'uno und sie gingen weiter.
eine frau sprach sie an. "oh ihr spielt e-gitarre?" sagte sie.
"ja klar", sagte franz. "da bin ich richtig gut drin".
"ich spielte auch e-gitarre. aber inzwischen galai'ta'iden-leier."
"wa-was?" sagte franz. "ich dachte das instrument gibt es garnicht mehr."
"gibts auch nicht." sagte die frau. "aber auf dem paradiesplaneten haben wir welche nachgebaut".
"das wollte ich mir immer mal ankucken" sagte franz. weg war er.
"okay okay keine panik" mahnte t'uno. "da vorn ist die kuppel. treten wir halt zu zweit auf. der sound kommt eh von band."
sie erreichten die kuppel. die acid party war schon in vollem gange. die bässe wummerten und die bleeps schienen die luft zu zerschneiden.
"so wir müssen den verantwortlichen für die party finden. bestimmt können wir ihn überzeugen uns auftreten zu lassen. so eine bekannte, aufstrebende rockband wie wir" sagte t'uno.
er ging durch die menschenmenge. sprach einen an "hey, wer ist hier der chef. wir müssen mal mit ihm reden."
"hier ist keiner chef" war die antwort. "wir sind alle gleich."
"ja aber wer bestimmt wer hier auftreten darf."
"hier darf jeder auftreten und spielen wer will."
"endlich eine gute nachricht. dann können wir ja auch auftreten. wir müssen nur unser band in der soundanlage abspielen".
"nee du rockmusik von band geht garnicht. das ist doch so opa-mäßig." anwortete der mann.
"verdammt, was ist das für ein beschissener planet" sagte t'uno.
"okay, noch ist noch nichts verloren. r'ano, wir brauchen einen plan."
r'ano hatte angefangen, zu der musik zu tanzen.
"man t'uno mach dich mal locker für einen moment. die musik groovt doch auch so ganz gut. scheiss auf die band. ich bin tanzen. tschüß". weg war r'ana.
"was ist das für ein mist" sagte t'uno. "was ist das überhaupt für eine technik hier, wo kommt der sound her?"
ein anderer sprach ihn an. "hallo ich bin k'enio" sagte der mann. "du interessant dich für musik? die anlage ist sehr komplex. wir haben auch ein ganzes studio nur für experimental musik. kannst du dir ja mal ankommen."
t'uno dachte nach. er hatte sich schon immer für experimentalmusik interessiert. den gig konnte er jetzt eh vergessen. "okay", sagte er.
und so bekam der paradiesplanet vier neue bewohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen